Aktuelles aus den Spendenprojekten

Oh Schreck …. er ist weg! Wenn der Griff zum Geldbeutel ins Leer geht, wird einem meist erst mal ganz anders. Verlegt? Verloren? Gestohlen?

Wer im Bus unterwegs war, sollte sein Glück unbedingt beim ESWE-Verkehr-Fundbüro versuchen. Dort wird alles aufbewahrt, was in Bussen und in Haltestellenbereichen aufgefunden oder abgegeben wurde. Und das passiert gar nicht so selten, wie man meint. Es gibt also viele ehrliche Finder!

Oft werden Fundstücke aber gar nicht abgeholt und so fristen Geldbeutel, Bargeldfunde etc. ein trauriges Dasein in den Regalen. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen werden die Geldbeträge einem guten Zweck gespendet und so konnte sich „upstairs – die Anlaufstelle für junge Menschen in Not“ über den Betrag von 500 Euro freuen.

Holger Elze, Kaufmännischer Prokurist/Geschäftsbereichsleitung Rechnungswesen & Vertrieb überbrachte die gute Nachricht persönlich bei einem Besuch im Projekt-Wohnmobil. Vielen Dank für den Besuch und das tolle Engagement.

Weitere Aktionen

54 Paare sagten beim Hochzeitsfest "Einfach! Heiraten!" des Evangelischen Dekanats Wiesbaden Ja zueinander und ließen ihre Liebe segnen. Die Kollekte kommt upstairs zugute.


Die langjährige Förderpartnerschaft mit der R+V Stiftung wird auch in diesem Jahr weitergeführt.


Neben dem feierlichen Rahmen durfte das EVIM Jugendhilfe Projekt upstairs sich präsentieren und interessante Gespräche mit den Gästen führen.


Am 22. September war es wieder soweit: Die Landeshauptstadt Wiesbaden lud alle Kinder und ihre Familien zum großen „Weltkindertagsfest“ ein. Mit dabei auch in diesem Jahr upstairs von der EVIM Jugendhilfe.