Jugendparlament Wiesbaden engagiert sich für „upstairs“
Am Anfang stand im November 2022 ein informelles Treffen zwischen Vertreter:innen des Jugendparlaments Wiesbaden und „upstairs“. Dieses Treffen mündete schließlich in eine erfolgreiche Spendenaktion und inspirierenden Informationsaustausch.
877 Euro sammelte das Wiesbadener Jugendparlament im Rahmen seiner alljährlichen Spendenaktion. 577 Euro kamen von externen Spender:innen und 250 Euro spendete das Jugendparlament selbst. Ziel der jährlichen Spendenaktion ist es auf die Wichtigkeit des sozialen Zusammenhalts hinzuweisen und die Aufmerksamkeit auf jene Mitmenschen zu lenken, die es in unserer Gesellschaft nicht so leicht haben.
Die Spendenübergabe fand in fröhlicher Atmosphäre an den Reisinger-Anlagen, unweit des Wiesbadener Hauptbahnhofs statt. Die Jugendparlamentarier nutzen dabei die Möglichkeit sich ein Bild vom „upstairs“ Mobil zu machen und berichteten ihrerseits von den vielfältigen Arbeitsfeldern des Jugendparlaments.
Patrick Lahr, Regionalleiter der EVIM Jugendhilfe, wies noch einmal besonders darauf hin, dass „upstairs“ seit 23 Jahren rein spendenfinanziert arbeitet, um somit schnell und unbürokratisch Hilfe anbieten zu können.
Wir bedanken uns beim Wiesbadener Jugendparlament für das wunderbare Engagement!