Aktuelles aus den Spendenprojekten

Gewinner-Scheck für wohltätige Zwecke

Bei der Firma Sieben IAO GB d. C. Haushahn GmbH & Co.KG mit Sitz in Mainz  ist es inzwischen Tradition, dass bei der Weihnachtstombola auch drei Schecks mit je 500 Euro verlost werden. Und diese Schecks sind etwas ganz Besonderes: Der Mitarbeiter gewinnt das Geld nicht für die eigene Tasche, sondern für den guten Zweck. Die 500 Euro sollen wohltätigen Einrichtungen in der Region zugutekommen und der Mitarbeiter entscheidet, welche Organisation „seinen“ Gewinn bekommt.

Bei der letzten Tombola zog Mitarbeiter Sascha Caldori „das große Los“ und entschied sich, seinen Gewinn an „upstairs – die Anlaufstelle für junge Menschen in Not“ zu spenden.

Am Dienstag, den 11. Juni überreichte er den Scheck gemeinsam mit Regionalleiter Roland Lebert bei einem persönlichen Besuch im Projekt-Wohnmobil an das upstairs-Team.

Vielen herzlichen Dank an Sascha Caldori und Herrn Lebert und an die Firma Sieben IAO für die tolle Idee!

Weitere Aktionen

54 Paare sagten beim Hochzeitsfest "Einfach! Heiraten!" des Evangelischen Dekanats Wiesbaden Ja zueinander und ließen ihre Liebe segnen. Die Kollekte kommt upstairs zugute.


Die langjährige Förderpartnerschaft mit der R+V Stiftung wird auch in diesem Jahr weitergeführt.


Neben dem feierlichen Rahmen durfte das EVIM Jugendhilfe Projekt upstairs sich präsentieren und interessante Gespräche mit den Gästen führen.


Am 22. September war es wieder soweit: Die Landeshauptstadt Wiesbaden lud alle Kinder und ihre Familien zum großen „Weltkindertagsfest“ ein. Mit dabei auch in diesem Jahr upstairs von der EVIM Jugendhilfe.